School classes on visit to Museum Tinguely Basel

So as to ensure that the visit of school classes proceed in an orderly fashion and so as to guarantee the safety of our visitors as well as of the works of art, teachers visiting our museum with their classes are kindly requested to respect the following regulations:

1. Application
We are dependent on an advance application of ideally 14 days for school classes so as to avoid eventual congestion or collisions in our exhibition spaces. Please use the registration form.

2. Admission fees
Registered school classes accompanied by 2 adults will be admitted free of charge. Student groups pay a reduced fee of CHF 10.– per head.
The person responsible for the group is requested to present her/himself at the admissions desk to collect the tickets.


3. Cloakroom
Knapsacks, bags, umbrellas, rollerblades, etc. must be deposited in the cloakroom on the 1st floor directly above the entrance hall. School classes may deposit their effects free of charge and together in the same room, though unsupervised. A CHF 2.– coin as deposit is needed for a closed locker.

4. Accompanying persons
School classes must be accompanied and supervised throughout the entire length of their visit in the Museum. The accompanying adults are responsible for minors in case of accident as well as for damage caused to the works of art or to the building.

5. Painting, drawing, handicrafts, writing
School classes may carry with them dry drawing materials such as pencils, crayons, chalk provided that these are used carefully and without defiling the floors and furnishings nor damaging the works of art.
Fluid materials such as ink, felt tips, water or acrylic colours are not permitted. Equally not allowed is the use of scissors, knives, glue, wire and other materials and tools that could be a potential danger to the visitors as well as to the works of art.

6. School classes may pick nick in the park if the weather permits it.

Schulklassen im Museum Tinguely Basel

Um den Besuch von Schulklassen in geordnete Bahnen zu lenken und um die Sicherheit für BesucherInnen und Werke gewährleisten zu können, bitten wir LehrerInnen, die mit ihrer Klasse unser Museum besuchen, um die Einhaltung folgender Regeln:

1. Anmeldung
Wir sind auf eine Anmeldung der Klassen, möglichst 14 Tage im Voraus, angewiesen, um allfällige Überlastungen oder Kollisionen zu vermeiden. Bitte benutzen Sie das Anmeldeformular.

2. Eintrittspreise
Angemeldete Schulklassen mit Lehr- und Begleitpersonen haben freien Eintritt.
Angemeldete Studentengruppen haben im Rahmen von schulischen und universitären Veranstaltungen freien Eintritt.
Der Verantwortliche für die Gruppe meldet sich an der Kasse und nimmt die Eintrittskarten in Empfang.

3. Garderobe
Rucksäcke, Taschen, Schirme, Rollerblades, etc. sind in der Garderobe im ersten Stock über der Eingangshalle zu deponieren. Klassen können ihre Sachen im gleichen Raum, allerdings unbeaufsichtigt, zusammen frei deponieren. Garderobenkästchen erfordern ein 2-Franken-Stück (Pfandschlösser).

4. Begleitung
Schulklassen müssen während des gesamten Aufenthaltes im Museum begleitet und betreut werden. Die Begleitpersonen tragen die Verantwortung für Minderjährige im Falle von Unfällen wie auch von Beschädigungen an Kunstwerken oder am Gebäude.

5. Malen, Zeichnen, Basteln, Schreiben
Erlaubt sind für Schulklassen trockene Zeichenmaterialien wie Bleistift, Farbstift, Wachskreide unter der Voraussetzung, dass diese sorgfältig und ohne Verschmutzung von Böden und Mobiliar und ohne Gefährdung von Kunstwerken verwendet werden.
Nicht erlaubt sind flüssige Materialien wie Tinte, Filzstift, Wasser- oder Acrylfarben. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Gebrauch von Scheren, Messern, Leimen, Draht und anderen für Besucher und Werke potentiell gefährlichen Materialien und Werkzeugen.

6. Picknick ist für Schulklassen bei schönem Wetter im Park möglich.

7. Die Kunstwerke dürfen nicht berührt werden!


Gelesen und akzeptiert:
Name, Vorname
………………………………………………………………………..
Mobiltelefon-Nummer der Lehrperson
………………………………………………………………………..
Schule
………………………………………………………………………..
Unterschrift
………………………………………………………………………..

Bei Nicht-Befolgen obiger Besuchsbedingungen behalten wir uns vor, eine Schulklasse aus dem Museum zu weisen. Dies hat eine schriftliche Meldung an die jeweilige Schulleitung zur Folge.

Juni 2011