Konzert

Montag, 17. Oktober 2022, 20 Uhr

sonic space basel @Tinguely

Performances von Studierenden des Studiengangs Audiodesign (Klasse Svetlana Maraš und Volker Böhm) an der Hochschule für Musik FHNW.

Freier Eintritt


Programm:
Audiovisuelles Stück von Timofey Shatnyy
Komposition von Robin Michel
Live performance mit dem ESB Noise Ensemble (Louis Keller, Timofey Shatnyy, Cyrill Jauslin, Anton Wilhelm Kiefer, MinhPhi Guillod, Janik Pokorny)

Das ESB Noise Ensemble wurde im Rahmen des Eartraining-Kurses von Prof. Svetlana Maraš am Fachbereich Audiodesign gegründet. Neben dem Hören und Analysieren von Werken der elektronischen und experimentellen Musik fanden sich die Studenten schnell auf der anderen Seite wieder und versuchten, die Formen und Strukturen, die sie in den Aufnahmen anderer Künstler wahrgenommen hatten, mit ihren eigenen Instrumenten zu interpretieren. So entstand ein neues Ensemble, das seine Arbeit auf Improvisation und Live-Manipulation von elektronischen Klängen gründet.
>> Erfahren Sie mehr
>> Youtube
>> Youtube


>> Veranstaltungskalender