Führung

Donnerstag, 25. April 2024, 19:30-21:00

Führung in Gebärdensprache

Lua Leirner führt in Gebärdensprache durch die Ausstellung Otto Piene.
Der Museumseintritt ist für Teilnehmer:innen der Führung kostenlos, ohne Anmeldung.

 


>> Erfahren Sie mehr


7. Februar - 12. Mai 2024

Otto Piene. Wege zum Paradies

Otto Piene (1928−2014) verfolgte mit seiner Kunst hochgesteckte Ziele: Nicht nur erweiterte er seinen künstlerischen Schaffensbereich mit schwebender Sky Art und medialen Projektionen buchstäblich bis in den Himmel, auch sollten seine Werke einen Beitrag zu einer harmonischeren, friedlicheren und nachhaltigeren Welt leisten. Thematisch strukturiert zeichnet die monografische Ausstellung die Vision des Künstlers entlang der wichtigsten Projekte und Werkserien seines Œuvres nach. Dabei stehen Werke unterschiedlicher medialer Gattungen miteinander und insbesondere mit seiner stetigen Praxis des Skizzierens und Zeichnens im Dialog.


>> Zur Ausstellung
>> Veranstaltungskalender