Konzert

30. Juni 2023, 16-18 Uhr

Roche 'n' Jazz Ronin Trio

in Kooperation mit dem bird's eye jazz club
Kosten: Museumseintritt


Nik Bärtsch (piano),
Jeremias Keller (bass),
Kaspar Rast (drums)
 

Das aussergewöhnliche Trio Ronin des Pianisten Nik Bärtsch präsentiert hochdifferenzierte Minimal Musik. Dabei verschmelzen die versatilen Musiker verschiedenste Elemente aus Funk, Jazz, moderner Klassik und Klänge der japanischen Ritualmusik zu einem eigenen, faszinierenden Stil, der durch seinen groovenden und rhythmisch nuancierten Charakter stark hypnotisch wirkt.
Der Sound des Trios steckt voller Wendungen und kühnen Kombinationen aus Phrasen und Motiven, die immer wieder neu kombiniert und überlagert werden und jedes Mal neu überraschen. Ein spannungsgeladenes Klangkonstrukt, das mal funky, mal entspannt, dann wieder formal zugespitzt immer neue Verbindungen eingeht und das Publikum in seinen Bann zieht.

>> Lesen Sie mehr


>> Veranstaltungskalender