21. Oktober 2021, 19.30 Uhr

Culturescapes | Three Perspectives on the Amazon: The Forest in Arts and Culture

Podiumsdiskussion | DEZA, foraus
Mit Performance von BIO – BURNED INSTRUMENTS ORCHESTRA und anschliessendem Apéro. 
Auf Englisch, der Eintritt ist frei


Der Regenwald ist ein uralter Lebensraum und Heimat von Menschen sowie von Tieren und Pflanzen. Seine Artenvielfalt ist unermesslich und doch ist seine Existenz in Gefahr. Welche Rolle können Kunst und Kultur einnehmen, um auf die Thematik der fortschreitenden Zerstörung des Regenwaldes hinzuweisen? Was sind die Hauptursachen und Folgen der Zerstörung des Regenwaldes? Und welche Massnahmen und Lösungen können eingesetzt werden, um den Regenwald besser zu schützen? 

Drei Themen, drei Perspektiven, drei Städte – in Kooperation mit dem Forum Aussenpolitik (foraus) und der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA) finden im Rahmen von CULTURESCAPES 2021 Amazonas drei Podiumsdiskussionen zu Themen rund um den Amazonas statt. Alle drei Veranstaltungen werden auch live gestreamt im CULTURESCAPES DIGITAL SPACE.

>> Erfahren Sie mehr

>> Veranstaltungskalender