Sonntag, 12. Dezember 2021, 11.30-12.30 Uhr

Öffentliche Führung | Merci Seppi. Die grosse Schenkung

Kosten: Museumseintritt, ohne Anmeldung
 

17. November 2021 - 13. März 2022

Merci Seppi. Die Grosse Schenkung

Josef «Seppi» Imhof, Assistent von Jean Tinguely von 1971 bis zum Tod des Künstlers 1991 sammelte in den vielen Jahren, in denen er Tinguelys nächste und wohl auch regelmässigste Begleitung war, eine grosse Anzahl von Werken auf Papier. Es sind Zeichnungen, Druckgrafiken, Collagen, Briefe, Werkskizzen, sorgfältige Aquarelle und ganz schnelle Sachen, es sind vor allem Zeugnisse einer intensiven Beziehung zwischen Künstler und Assistent. Seppi Imhof hat nun dem Museum Tinguely seine Sammlung der Werke auf Papier geschenkt – diese werden in dieser Ausstellung präsentiert.


>> Zur Ausstellung
>> Veranstaltungskalender