Sonntag, 26. Juli 2020, 11-18 Uhr

Finissage | «Amuse-bouche»
Daniel Spoerri: Nur Geschmack anstatt Essen

Eat Art Experiment Nur Geschmack anstatt Essen von Daniel Spoerri

Durch bewusstes Verändern und Verwirren der gewohnten Sinneseindrücke beim Essen müssen wir uns bei diesem Experiment alleine auf unseren Geschmackssinn verlassen. Die Erfahrung wird zeigen, wie viele der Geschmäcker dieses 4-gängigen Menüs, das in Form von kleinen einfarbigen Geleeportionen serviert wird, erkannt werden.
12 bis ca.13 Uhr
Kosten: Museumseintritt + 10 CHF, Kinder bis 16 Jahren gratis
Kinder nur in Begleitung und unter Aufsicht von Erwachsenen.
>> Anmeldung
(Anmeldung bis Mi. 22.07., bis 24 Uhr möglich)

19. Februar - 17. Mai 2020

Amuse-bouche. Der Geschmack der Kunst

Schmeckt Kunst süss, sauer, bitter, salzig oder gar umami? Welche Rolle spielt unser Geschmacksinn im sozialen Miteinander und als künstlerisches Material? Das Museum Tinguely setzt die Reihe zu den menschlichen Sinnen in den Künsten fort und zeigt in einer Gruppenausstellung Arbeiten von internationalen Künstler*innen, die unseren Geschmacksinn als eine Möglichkeit unserer ästhetischen Wahrnehmung aufgreifen.


>> Zur Ausstellung
>> Veranstaltungskalender